20.10.2013

Blackwork auf Spitzentuch

Es ist mal wieder einige Zeit her, aber hey - wenigstens einmal im Monat ein Eintrag, das ist mein Ziel derzeit!

Heute seht ihr meinen ersten Versuch in Blackwork-Stickerei und wie das so bei ersten Versuchen ist, schleichen sich natürlich Fehler ein. Zum einen hab ich viel zu dickes Garn benutzt, dann konnte ich aufgrund des Stoffes es nicht als Zählmuster nutzen und war auch zu faul bzw. hatte keine Zeit das Muster zu verkleinern, außerdem klappte das mit dem unsichtbare Vernähen wegen dem Garn nicht so richtig.



Spitzentuch mit Blackwork-Stickerei

Die Stickerei habe ich auf einem einfachen, gekauften Spitzentuch ausgeführt. Neben der Blumenborte finden sich auch die Initialen AE - einmal gespiegelt um sie von beiden Seiten lesen zu können. Dieses Tuch wurde ein kurzfristiges, zusätzliches Geschenk für eine Freundin. Die Initialen stehen für ihren Larp-Charakter, eine verarmte Adelige die mit diesem Tuch noch ein Andenken an ihren ehemaligen Status hat. Trotz des Zeitdrucks hatte ich Spaß an der Stickerei. Blackwork ist so schön... mathematisch und geometrisch, das gefällt mir! Und auch wenn das Tuch so seine Macken hat, kam es gut an und das freut mich am meisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...