10.05.2013

Kleine Empfehlung zum Sticken

Anmerkung: Diesen Teil habe ich 2015 aus einem alten Beitrag herausgetrennt. So ist es noch etwas übersichtlicher, leider könnte der Text dadurch etwas seltsam und herausgerissen wirken.

Nun noch zu einem anderen Thema in Sachen Sticken. Kennt ihr das? Ihr sitzt daheim und wollt zum entspannenden Ausklang des Abends noch ein wenig an eurer Stickerei arbeiten, aber das Licht ist zu schwach. Na für sowas hat man doch im Haushalt eine schicke Stehlampe mit Leselicht oder im Notfall auch eine Schreibtischlampe, die man sich günstig aufstellt. Also hat man gar kein Problem, wenn man zu Hause ist. Aber was tun, wenn man unterwegs ist?


Letztes Jahr musste ich auf dem Caraslanischen Gelände leider Abends immer meine Stickerei weglegen, da dort Steckdosen und Lampen begrenzt sind und auch nicht hell genug waren. Ich lieh mir eine batteriebetriebene Leselampe zum Anklippen von einem Mitglied und probierte mein Glück. Aber auch die war zu dunkel, zumindest für's Sticken. Seit dieser Zeit durchsuchte ich Buchläden und Elektronikgeschäfte nach einer passenden Lampe. Und nun bin ich endlich auf eine gestoßen, von der ich mehr als überzeugt bin!

Wedo LED-Lampe (Modell 2541501)

So sieht sie aus, wenn man sie im Laden finden sollte. Ich selbst habe sie leider nur online gefunden und bestellen können. Man findet sie auf verschiedenen Seiten, z.B. Thalia.de, Bücher.de und natürlich auch Amazon.de - hier mal die Lampe auf Amazon *klick* Wo ihr sie kauft, ist im Endeffekt eure Entscheidung. Am besten einfach mal verschiedene Anbieter vergleichen, dann kann man ein paar Euro sparen! Die Lampe sieht unscheinbar aus mit ihrer kleinen LED-Leuchte, aber sie hat's in sich. Durch die lupenähnliche Form kann sie eine sehr große Fläche bestrahlen. Auch der Arm ist wirklich sehr flexibel und dazu noch stabil. Die Lampe ist leicht und gut ausbalanciert, sodass der Kopf den Flex-Arm nicht runterzieht. Sie wird mit einer AAA-Batterie betrieben, die leider nicht im Lieferumfang enthalten ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis befinde ich als gut - Meine hat mich 12,99€ gekostet, das ist sie mir allerdings auch wert! Gerne wird ja mehr versprochen, als gehalten wird, aber bei dieser Lampe bin ich voll und ganz begeistert! Übrigends gibt es den kleinen Helfer auch in weiß, wem das besser gefällt.

Lichtkegel im Vergleich

Ich habe die Lampe mal in unserem fensterlosen Flur einem Test unterzogen. Je nachdem wie man den Kopf ausrichtet, wirft die Lampe einen größeren oder kleineren Kegel. Je größer der Lichtkegel desto weniger Licht macht sie natürlich. Allerdings sieht man auf den Bildern sehr schön, das selbst dann noch genügend Licht zum Arbeiten vorhanden ist. Ich kann diese Lampe wirklich wärmstens empfehlen, wenn man ein kleines und kabelloses Arbeitslicht (oder eben auch Leselicht) für unterwegs braucht!

Ich hoffe, dass meine Empfehlung dem ein oder anderen von Nutzen sein kann und freue mich auch  über Rückmeldungen, sollte ihr euch für diese Lampe entscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...