Damit auch im Blog das Projekt Lebensbaum seinen Abschluss findet, gibt's heute mal wieder einen etwas bildlastigen Eintrag |
Ursprünglich war der Lebensbaum als Stickerei für eine Weste gedacht, die "damals" zu meinen Mittelalter-Klamotten zählte. Allerdings legte ich eine längere Pause von dem Projekt ein und änderte in der Zeit auch meinen Anspruch an die Gewandung. So kam es zu immer weiteren Verzögerungen und mir fehlte ein konkretes Ziel. Ich hatte die Stickerei oft mit auf Märkte genommen und ausgestellt, aber wenn ich mich mal ranwagen wollte, kamen mir Gedanken wie "Und was mach ich dann damit? Warum soll ich etwas sticken, was ich nicht verwenden werde?" Die Unlust war zum Heulen Vor einiger Zeit habe ich mich dann doch wieder aufgerafft, es fehlte ja nicht mehr so viel. Ein Doppelkringel aus der Baumkrone und die Blüten mussten noch gearbeitet werden, das musste ich nun endlich mal beenden!
noch eingespannter Lebensbaum |
So habe ich es nach über 2 Jahren schlussendlich doch geschafft. Nach einer Weile habe ich mich dann auch zum Verkauf entschlossen, da mir keinerlei sinnvolle Verwendung für die Stickerei einfällt. Hoffentlich findet der Lebensbaum in anderen Händen seine Zukunft d Wer übrigends Interesse haben sollte, kann auf meiner Facebook-Seite (für alle einsehbar) oder im Flinkhand-Forum (nur für Mitglieder einsehbar) nachschauen und mich darüber kontaktieren. Solltet ihr weder dort noch bei Flinkhand registriert sein, könnt ihr mich auch über alvi.coedwig@yahoo.de anschreiben.
Hier nun noch Zusammenfassung und Bilder-Galerie zur Stickerei:
14.03.2013 begonnen
30.07.2015 beendet
ca. 78 Arbeitsstunden
ca. 25 cm x 27 cm Motivgröße
Klosterstich und Knötchenstich
Baumwoll-Sticktwist von Anchor
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen