17.10.2012

Was neues für den Mann

Zum Höhlerfest hatte ich mit der Gunst für meinen Nursodar begonnen, nun zeig ich mal das bisherige Ergebnis. Geplant ist eine Art Stoffanhänger den man am Gürtel tragen kann. Hier seht ihr erstmal nur das Motiv, das werde ich später applizieren.



Wie man sieht arbeite ich mit dem Bayeaux-Stich, den ich übrigends ständig falsch ausspreche. Mittlerweile dürfte man erkennen, dass es ein Bär und kein Wolf ist, wie viele anfangs vermuteten.
Eine seltsame und unangenehme Erfahrung hab ich zum Höhlerfest noch mit der Gunst erlebt. Beim Handarbeiten haben sich natürlich viele ältere Damen begeistert geäußert, die ein oder andere musste etwas näher treten und genauer hinsehen. So dachte ich auch bei einer bestimmten Dame, doch plötzlich griff sie nach meinem Stickrahmen und sagte etwas wie "Lassen sie mich Ihnen mal zeigen, wie das geht." Ich war ziemlich perplex und meinte nur "Nein, danke." Da fuhr sie mir auch schon ins Wort und meinte, sie hätte Erfahrung und ich mache das Falsch, sie will mir das mal richtig zeigen. Ich konnte dann nicht mehr anders als mich mit meiner Arbeit weit zurücklehnen und zu sagen "Nein danke, ich weiß schon was ich tu." - So viele Dinge an dieser Situation waren... einfach falsch. Ich würde niemand Fremden einfach an meiner Arbeit rumfummeln lassen. Die Dame wusste gar nicht, welchen Stich ich nutze. Und einfach so nach meinem Rahmen zu greifen, als wäre sie an der Gemüsetheke... Ich weiß schon, warum ich ein "Bitte nicht berühren"-Schild bastel.

Nun aber noch zum zweiten "Geschenk" für meinen Manne. Für das "Spielgeld" im Larp braucht er einen kleinen Beutel, damit er wirklich nur das Geld und keinen Firlefantz mit drinrumkullern hat. Der Beutel ist sehr einfach gehalten, komplett mit Hand genäht und extra etwas krumm und schief - mein Manne mag's etwas rauer ;) Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal Fingerloop oder auch Fingerflechten ausprobiert. Bis jetzt hab ich Bänder nur geflochten oder mit der Strickliesl gearbeitet, da wollte ich mal was Neues probieren. Ich habe eine ganz einfache Variante genommen und zuerst mit 7 Fäden gearbeitet. Das wurde dann doch zu dick für den Beutel, also hab ich das gleiche Prinzip nochmal mit 5 Fäden ausprobiert. Fingerloop geht erstaunlich einfach und auch recht schnell. Mein Manne saß recht erstaunt da und meinte, ich könnte sowas als Kunststück vorführen *lach*

Zum Vergleich ein A5-Buch


Erste Fingerloop-Probe, noch etwas ungleich

1 Kommentar:

  1. Wow, ich finde es sieht sehr gut aus!
    Da wird er sich bestimmt freuen :)

    Es ist immer toll ein grösseres Projekt fertig zu bekommen und dann zu sehen wie sich der andere freut :)

    liebe Grüsse,
    Elsi :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...